Der VfB verliert gegen München. Der Druck auf Korkut nimmt zu.

Auch wenn der FC Bayern München der wahrscheinlich schwerste Gegner im Laufe einer Bundesligasaison ist, war die Leitung des VfB am vergangenen Samstag enttäuschend. Tayfun Korkuts Taktik war mutlos und man fragte sich, was aus der Truppe geworden ist die vor ein paar Wochen den Rekordmeister aus der heimischen Allianz Arena schoß.
Eigentlich hat der VfB Stuttgart noch genügend Zeit um den schlechten Saisonstart vergessen zu machen, Grund zur Sorge besteht dennoch. Nach dem Spiel plauderte Mario Gomez aus, dass Teile der Mannschaft mit der gewählten Taktik unzufrieden war. Tassos Donis sagte, seine Auswechslung wäre unfair und Holger Badstuber dürfte nach 90 Minuten auf der Bank auch der Kragen platzen. Für den 2. Bundesligaspieltag, sind das selbst am Neckar unruhige Zeiten.