Funktional kaputt – Der VfB Stuttgart geht beim HSV unter

Beim VfB Stuttgart ist’s schon wieder 5 vor Endzeitstimmung. Nach einem desaströsen 2:6 in Hamburg, wird am Neckar mal wieder über Trainer und Mannschaft diskutiert.

Sebastian und Riky sprechen über das Spiel beim HSV und versuchen herauszufinden, wo der Schuh drückt.

Nach dem HSV, ist vor dem HSV und Dresden. In dieser STR Ausgabe gibt es 2 Startelf-Tipps und 2 Prognosen, zu den anstehenden Spielen, im Pokal und in der Liga.

Während man im sportlichen Bereich noch auf Besserung hoffen darf, hissen die VfB Fans, in Sachen Vereinspolitik bereits die weiße Fahne. Wer dachte, dass das Präsidentschaftskandidatenauswahlverfahren geräuschlos vonstattengeht, hat sich getäuscht. Der VfB Vereinsbeirat streicht völlig unerwartet einige Kandidaten. Andere werfen selbst das Handtuch. Die wollen dann zwar nicht Nachtreten, aber deuten an, dass hinter den Kulissen mächtig was im Argen ist. Und dann gibts da noch Guido Buchwald. Der haut richtig einen raus und behauptet, dass Aufsichtsrat-Mitglied Porth den Vereinsbeirat fernsteuert. Das bietet eine Menge Gesprächsstoff.

Weitere Themen sind: die Presserunde mit Thomas Hitzlsperger, ein MV WLAN-Gate Update, die STR Mailbox und vieles mehr.

Startelf-Tipp gegen Hamburg (Pokal)

Sebastian’s Tipp
Rikys Tipp

Startelf-Tipp gegen Dynamo Dresden

Sebastians Tipp
Rikys Tipp

Dennis braucht unsere Hilfe.

Hier könnt ihr Dennis helfen
Der Artikel über Dennis in ze.tt
Ein weiterer Artikel über Dennis auf t-online.de

STR könnt ihr ab sofort auch auf Patreon und PayPal unterstützen.

Hier findet ihr STR – VfB Stuttgart Podcast

Holt euch das Vertikalpass-Buch “VfB Stuttgart Fußballfibel”
Holt euch Bernd Sautter’s “Fußballheimat Württemberg”