Pellegrino Matarazzo folgt auf Tim Walter – Hitzlsperger und Mislintat beweisen Mut bei der Trainerwahl

Der VfB Stuttgart sorgte selbst in der Weihnachtszeit für wenig ruhige Tage und hielt seine Fans mit einer erneuten Trainerentlassung in Atmen.

Tim Walter wurde entlassen. Es passte einfach nicht mehr zwischen Trainer, Hitzlsperger, Mislintat und auch Teilen der Mannschaft. Nachfolger wird der wenig bekannten, aber fachlich hochqualifizierten Pellegrino Matarazzo. So richtig wissen auch wir nicht was uns erwartet. Trotzdem versuchen wir euch Matarazzo näher zu bringen und ordnen die Entscheidung der sportlichen Führung ein.

Ein weiteres Thema sind Abgänge von Santiago Ascacibar, Emiliano Insúa, Nathaniel Phillips und Jan Kliment. Des Weiteren diskutieren wir über Sinn und Unsinn, von Verpflichtungen irgendwelcher Jungprofis, wenn im eigenen Verein Jugendspieler mit Topleistungen auf sich aufmerksam machen. Der Fokus auf die eigene Jugendarbeit und eine bessere Durchlässigkeit sind bislang nur Lippenbekenntnis.

Apropos Jugend. Wir waren beim Mercedes Benz Junior Cup und hatten die Möglichkeit die „Stars von morgen“ unter die Lupe zu nehmen. Unser Fazit hört ihr in dieser Ausgabe.