Polizeieinsatz verhindert Derby-Fest! – Der VfB gewinnt 3:0 gegen den KSC – mit Martin Winter (Fanhilfe Karlsruhe)

Stell dir vor es ist Derby und die Gästefans fehlen. So war das am vergangenen Sonntag. Alle Fans, egal ob aus Stuttgart oder Karlsruhe freuten sich auf das Derby, doch ein Großeinsatz der Polizei Stuttgart sorgte dafür, dass knapp 600 KSC-Fans festgesetzt wurden. In der Presse und den Sozialen Medien wurde bereits viel über die Umstände der polizeilichen Maßnahme spekuliert. Sebastian und Riky sprechen mit dem Abteilungsleiter der Fanhilfe Karlsruhe, Martin Winter darüber. Martin war am Sonntag vor Ort und schildert seine Eindrücke.
Für weitere Infos findet ihr die Fanhilfe Karlsruhe auf Twitter, Facebook und Instagram.

Der VfB konnte derweil mit einer ordentlichen Leistung, endlich den ersten klaren Sieg der Saison einfahren. Auch wenn das Ergebnis passte, die Stuttgarter müssen sich weiter steigern um den Druck gegenüber dem HSV und Arminia Bielefeld aufrechtzuerhalten.

Der nächste Gegner ist der SV Sandhausen, der mal wieder genau die Zutaten mitbringt, die man braucht um Tim Walters Truppe ein Bein zu stellen. Kamp­fes­wil­le, Knipser und eine gute Defensive.

Neben der STR Mailbox, sprechen Sebastian und Riky noch über die Jugendmannschaften und geben ihren Startelf-Tipp für das nächste Spiel ab.

Startelf-Tipp gegen Sandhausen

Sebastians Tipp
Rikys Tipp

Dennis braucht unsere Hilfe.

Hier könnt ihr Dennis helfen
Der Artikel über Dennis in ze.tt
Ein weiterer Artikel über Dennis auf t-online.de

STR könnt ihr ab sofort auch auf Patreon und PayPal unterstützen.

Hier findet ihr STR – VfB Stuttgart Podcast

Holt euch das Vertikalpass-Buch “VfB Stuttgart Fußballfibel”