Schlittileaks – Interview mit dem Ex-Berater von Wolfgang Dietrich und dem “Ja zum Erfolg”-Schöpfer Andreas K. Schlittenhardt

“Ihr könnt das gar nicht wissen”, “euch fehlen die nötigen Details” oder “wie wollt ihr das von außen beurteilen?” Diese Reaktionen hören wir und andere Podcaster und Blogger gar nicht so selten. Deswegen haben wir mit jemanden gesprochen, der über genau diese Insider-Kenntnisse verfügt:

Andreas K. Schlittenhardt gehörte mehr als drei Jahre zum engsten Zirkel rund um Wolfgang Dietrich. Er verhalf ihm zur Wahl und hatte mit der von ihm konzipierten berüchtigten “Ja zum Erfolg”-Kampagne einen großen Anteil an der Ausgliederung. Nicht zuletzt deswegen sind seine Beliebtheitswerte bei vielen Fans auch überschaubar – um es vorsichtig zu formulieren.

Wir haben mit ihm natürlich über die Ära Dietrich gesprochen. Vom ersten Treffen über den Rauswurf von Jan Schindelmeiser und die Probleme mit Michael Reschke bis hin zur legendären Mitgliederversammlung am 14. Juli 2019 und dem unrühmlichen Rücktritt von Wolfgang Dietrich. Aber auch ganz generell über die Strukturen und die Arbeitsweise beim VfB Stuttgart.

Herausgekommen ist ein gut vierstündiges Gespräch mit vielen interessanten Insights in das Clubhaus in der Mercedesstraße und vielen neuen Informationen. Dass wir dabei mit unserem Gast nicht immer einer Meinung waren, dürfte euch nicht überraschen. 

Viel Spaß beim Zuhören.

Andreas, Sebastian und Riky

Shownotes:
Andreas K. Schlittenhardt auf Twitter, Andreas K. Schlittenhardt auf Facebook, Fokus VfB auf Facebook, Sebastian auf Twitter, Vertikalpass, Riky auf Twitter

STR auf allen Kanälen:
YouTube, iTunes, Spotify, Deezer, Stitcher, Twitter, Facebook, Instagram

STR unterstützen:
Patreon, PayPal

Hilfe für Dennis:
GoFundMe-Kampagne