Transferupdate vom 05.06.2019

Der VfB Stuttgart möchte endlich wieder begeisternden Fußball spielen. Damit das gelingt, hat man Tim Walter als neuen Cheftrainer verpflichtet. Kiels spektakuläre Spielweise, fand selbst in England Beachtung. Riky spricht mit Marc vom Holstein Kiel Podcast “1912FM” über Tim Walter, sein Spielsystem, Jugendarbeit und Co-Trainer Rainer Ulrich. 

Neben Walter und Ulrich wird auch Atakan Karazor von der Ostsee an den Neckar wechseln. Der 22-Jährige hat in Kiel eine tolle Entwicklung genommen und will in Stuttgart den nächsten Schritt machen. Marc erzählt euch, was Karazor drauf hat und ob er dem VfB im Rennen um die Aufstiegsplätze helfen kann. Vielleicht kommt sogar noch ein weiterer Spieler aus Kiel nach Stuttgart. Seit Wochen halten sich Gerüchte, dass Jannik Dehm schon bald das Trikot mit dem roten Brustring tragen wird. Marc wäre es zwar lieber wenn Dehm noch ein weiteres Jahr bei Holstein bliebe, dennoch verrät er euch seine Stärken und Schwächen und wagt eine Wechselprognose. 

Weitere Themen sind die verstrichene Ausstiegsklausel von Marc-Oliver Kempf, Sasa Kalajdzic und der Dauerkarten VVK für 19/20.
Viel Spaß mit der neuen Folge!

1912FM im Netz

STR könnt ihr ab sofort auch auf Patreon und PayPal unterstützen.

Hier findet ihr STR – VfB Stuttgart Podcast