VfB VIERERKETTE – Teil 1: Weinzierl in der Rückrunde

Die 4 VfB Fan-Podcasts, Rund um den Brustring, Nachspielzeit, Brustring Talk und STR treffen sich zum großen gemeinsamen Rückrunden-Rückblick. Das ist die VfB VIERERKETTE!

Eine, für alle VfB-Fans enttäuschende Saison liegt hinter uns. Tayfun Korkut und Markus Weinzierl wurde entlassen. Nico Willig gelang es nicht den zweiten Abstieg innerhalb 3 Jahre zu verhindern. Neuzugänge wie auch arrivierte Spieler enttäuschten in unerträglicher Regelmäßigkeit auf dem Platz. Dazu gab der ehemalige Sportvorstand Michael Reschke, öffentlich kein gutes Bild ab. Für die kommenden Saison ruhen die Hoffnungen auf Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat. Wolfgang Dietrich, Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates des VfB Stuttgart, dürften seine hochmütigen Aussagen von der letzten Mitgliederversammlung (u.a. “Ich halte heute die erste Rede, in der die Abwärtsspirale der letzten Jahre keine Rolle mehr”) inzwischen auch selber peinlich sein.
Diese Fülle an Themen werden von Ron, Daniel, Martin, Jens, Lennart, Eric und Sebastian ausführlich, in 4 Teilen besprochen.