VfB VIERERKETTE – Teil 3: Die Jugend

Die 4 VfB Fan-Podcasts, Rund um den Brustring, Nachspielzeit, Brustring Talk und STR treffen sich zum großen gemeinsamen Hinrunden-Rückblick. Das ist die VfB VIERERKETTE!

Eine, für VfB-Fans ganz normale Zweitliga-Hinrunde liegt hinter uns. Die Mannschaft zeigte nicht das was sich die meisten erhofft hatten. Der Trainer der Profis wurde entlassen. Der Trainer der zweiten Mannschaft kündigte, weil er in China, bei einem Jackpot-Klub als Co-Trainer die besseren sportlichen Perspektiven sah. Neuverpflichtungen konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der VfB einen neuen Präsidenten, einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden, zwei Drittel des Präsidiums wurden mit neuen Mitgliedern besetzt und aus dem Vereinsbeirat wurde eine, eigentlich feste Größe abgestraft?. Ups, fast vergessen! Einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben wir auch noch bekommen und dank der herausragenden Leistungen der U19, besteht mal wieder Hoffnung auf “jung und wild” Reloaded.
Diese Fülle an Themen werden von Ron, Daniel, Tom, Jasmin, Lennart und Riky ausführlich, in 4 Teilen besprochen.

Hier beim STR Podcast findet ihr den 3. Teil der VIERERKETTE, die Jugend.

In der abgelaufenen Spielzeit hatten VfB-Fans wenig zu lachen. Die Profi-Mannschaft enttäuschte auf ganzer Linie. Außerdem zahlte die U21 mit dem Abstieg aus der Regionalliga in die Oberliga die Rechnung für Reschkes Abschaffungs-Hirngespinst. Ein Glück, dass wir die U19 haben. Nico Willig und Daniel Teufel coachten die A-Jugend des VfB zum Pokalsieg und zur Vizemeisterschaft.

In diesem Teil der VIERERKETTE blicken wir zurück auf die Hinrunde der U21 und U19. Wir sprechen über den überraschenden Abgang von U21-Coach Paco Vaz und wir verraten euch, welche jungen Talente uns in den letzten Monaten begeistern konnten.

Ron und Daniel von der Nachspielzeit, hatten im November die Möglichkeit sich des Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart genauer anzuschauen. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Die weiteren Teile der VIERERKETTE:

Teil 1: Rückblick Hinrunde (Rund um den Brustring)
Walter, die verrückte Spielidee und ein ganz neuer Kader.

Teil 2: Vereinspolitik (Nachspielzeit)
Vogt gegen Riethmüller, der neue Präsident und die offenen Wunden.

Teil 4: Ausblick Rückrunde (BrustringTalk)
Matarazzo, die Erwartungen und Wünsche.

Teilnehmer der VIERERKETTE:
Ron (@Brustring1893), Lennart (@l_sauerwald), Tom (@zwuggele), Daniel (@Dani_Plf), Jasmin (@jasi2106) und Riky (@RikyPalm)

Dennis braucht unsere Hilfe.

Hier könnt ihr Dennis helfen
Der Artikel über Dennis in ze.tt
Ein weiterer Artikel über Dennis auf t-online.de

STR könnt ihr ab sofort auch auf Patreon und PayPal unterstützen.

Hier findet ihr STR – VfB Stuttgart Podcast