Vor der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart – Wir sagen Ja zum VfB!

Die VfB Mitglieder stehen vor wichtigen Entscheidungen. Am Sonntag, 14.7. dürfen sie über den Verbleib von VfB Präsident Wolfgang Dietrich abstimmen. Sollten sich am Sonntag über 75% gegen Dietrich aussprechen, wäre Dietrich satzungsgemäß abgewählt.

In einer weiteren Wahl wird entschieden wer neues Präsidiumsmitglied wird und damit auf Thomas Hitzlsperger folgt. Zur Wahl stehen Werner Gass (ehemaliger Spieler des VfB) und Rainer Mutschler (bis 2017 Marketingchef des VfB, seit 1.7. Direktor Administration im NLZ.)

Außerdem dürfen die Mitglieder darüber entscheiden, ob das Präsidium für das Jahr 2018 entlastet wird. Zuvor wird allerdings, ebenfalls per Wahl entschieden ob das Präsidium gemeinsam, oder jedes Mitglied einzeln entlastete werden soll.

Riky spricht mit Tim (Blog aus Cannstatt), Lennart (Rund um den Brustring – Auf Twitter: @RundudBrustring) und Sebastian (Vertikalpass – Auf Twitter: @Vertikalpass) über die MV, die Wahlen und über die, am Dienstag stattgefunden “VfB im Dialog” Veranstaltung.

Des Weiteren geht es natürlich auch ums Sportliche. Seit ein paar Tagen befindet sich Tim Walter mit seiner Mannschaft im 2. Trainingslager in St.Gallen. Neben guten Leistungen und interessanten Teambuilding-Maßnahmen gab es leider auch schlechte Nachrichten. Mehrere Spieler verletzten sich zum Teil schwer und fehlen dem VfB in nächster Zeit.

Der letzte Themenschwerpunkt dieser Ausgabe ist das Transfer-Update. Riky spricht mit Marco (PaderCast, #schwarzundblau – Auf Twitter: @schwarzundblau) über Neuzugang Philipp Klement. Was können wir VfB-Fans von Klement erwarten? Was ist er für ein Typ und passt er in Tim Walters System?
Viel spaß mit der neuen STR Folge!

Shownotes:

STR könnt ihr ab sofort auch auf Patreon und PayPal unterstützen.

Hier findet ihr STR – VfB Stuttgart Podcast